Zurück

Eigenschaften von Milliardäeren

Was haben die Mitglieder der wohlhabendsten Elite gemeinsam?

Manche Menschen träumen davon, steinreich zu werden. Der Gedanke an ein komfortables Leben ohne Sorgen um Arbeit oder Rechnungen ist äußerst verlockend. Für die große Mehrheit sind solche Reichtümer jedoch unerreichbar. Millionäre machen nur 1,1 % der Weltbevölkerung aus, Milliardäre sogar noch weniger: 0,0000003 %, um genau zu sein.

Trotz ihrer geringen Anzahl hortet diese glückliche Finanzelite mehr Vermögen als 4,6 Milliarden Menschen (mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung). In diesen exklusivsten aller Clubs einzutreten, ist also ein Ziel, von dem viele nur träumen können. Manche Menschen sind jedoch eher dazu geeignet, Milliardär zu werden als andere (vor allem, wenn ihre Eltern bereits Millionen besitzen). Durch die Untersuchung einiger gemeinsamer Eigenschaften der 50 reichsten Menschen konnten wir herausfinden, welche Merkmale einen Milliardär ausmachen.

Gemeinsame Eigenschaften der Top 5 reichsten Menschen

Gemeinsame Eigenschaften der Top 5 reichsten Menschen

1 - Jeff Bezos, Nettovermögen = 164,6 Milliarden CHF

2 - Elon Musk, Nettovermögen = 140,4 Milliarden CHF

3 - Bernard Arnault, Nettovermögen = 139,5 Milliarden CHF

4 - Bill Gates, Nettovermögen = 155,3 Milliarden CHF

5 - Mark Zuckerberg, Nettovermögen = 90,1 Milliarden CHF

Die fünf reichsten Männer der Welt haben einige gemeinsame Merkmale, andere Dinge sind wiederum völlig unterschiedlich. Zum Beispiel wurde jeder von ihnen in einem anderen Jahrzehnt geboren; Bernard Arnault ist mit 73 Jahren der Älteste, 36 Jahre älter als Mark Zuckerberg. Sie sind beide Stiere und dies ist das einzige gemeinsame Sternzeichen dieser fünf.

Der Gründer von Facebook und Bill Gates von Microsoft haben beide die Harvard-Universität besucht und ihr Studium nicht abgeschlossen, die anderen drei haben jedoch alle einen Abschluss. Drei der fünf sind in den Vereinigten Staaten geboren, und vier von ihnen sind durch ein technologiebasiertes Unternehmen reich geworden.

Gemeinsame Eigenschaften Der Reichten Menschen

Wann wurden Milliardäre am häufigsten geboren?

Monate

07 Monate

1 – Im Oktober wurden 11 der 50 reichsten Menschen geboren

2 – Im Juni wurden 5 der 50 reichsten Menschen geboren

2 – Im August wurden 5 der 50 reichsten Menschen geboren

Jahre

08 Jahre

1 – 1957 wurden 4 der 50 reichsten Menschen geboren

2 – In 6 verschiedenen Jahren wurden je 3 der 50 reichsten Menschen geboren 

8 – In 9 verschiedenen Monaten wurden je 2 der 50 reichsten Menschen geboren

Jahrzente

09 Jahrzehnt

1 – In den 1940ern wurden 11 der 50 reichsten Menschen geboren

1 – In den 1950ern wurden 11 der 50 reichsten Menschen geboren

3 – In den 1930ern und 1960ern wurden 8 der 50 reichsten Menschen geboren

Von den 50 reichsten Menschen der Welt wurden 11 im Oktober geboren, was bedeutet, dass dieser Monat bei weitem der häufigste Monat für reiche Geburten ist. Zu den Milliardären mit Geburtstagen im Oktober gehören Bill Gates, Ma Huateng und Alice Walton.

1957 war das Jahr, in dem das erste von Menschenhand geschaffene Objekt (Sputnik 1) in den Weltraum geschossen wurde, sowie das Jahr der Suez-Krise. Es war auch das Jahr, in dem vier der 50 reichsten Menschen geboren wurden, was es zum Jahr mit den meisten Geburten von schwerreichen Menschen macht.

Die Mehrheit der Top-50-Liste sind etwas ältere Damen und Herren, da sie mehr Zeit hatten, ein großes Vermögen anzuhäufen oder zu erben. Folglich wurden sowohl in den 1940er als auch in den 1950er Jahren die meisten Milliardäre auf der Liste der Reichsten der Reichen geboren.

Sternzeichen

10 Sternzeichen

1 - Widder, 8 der 50 reichsten Menschen wurden unter diesem Sternzeichen geboren

1 - Waage, 8 der 50 reichsten Menschen wurden unter diesem Sternzeichen geboren

3 – Löwe und Skorpion, 5 der 50 reichsten Menschen wurden unter diesem Sternzeichen geboren

Für diejenigen, die glauben, dass die Macht der Astrologie den Verlauf des menschlichen Lebens beeinflusst, zeigt das Sternzeichen am Himmel bei der Geburt, was für ein Mensch jemand sein wird. Die Sternzeichen, mit denen die meisten der Top 50 in Verbindung gebracht werden, sind am besten geeignet, um Milliardär zu werden.

Widder und Waage sind die häufigsten Sternzeichen unter den 50 reichsten Menschen, denn 16 von ihnen wurden unter den unheilvollen Augen dieser Tierkreiszeichen geboren. Zwei der Top 10 der reichsten Menschen sind beide Widder, während Jeff Bezos Steinbock ist.

Geburtsort 

Geburtsländer

11 Land

1 - USA, 19 der 50 reichsten Menschen wurden hier geboren

2 - China, 11 der 50 reichsten Menschen wurden hier geboren

3 - Frankreich, 5 der 50 reichsten Menschen wurden hier geboren

Diese 50 wohlhabenden Personen wurden in 15 verschiedenen Ländern geboren, auch wenn nicht alle von ihnen derzeit mit ihrem Geburtsland in Verbindung gebracht werden. In den Vereinigten Staaten sind die meisten geboren, nämlich 19 der 50, gefolgt von China mit 11 und Frankreich mit 5.

Geburtstädte

12 Stadt

1 - Hangzhou (China), 3 der 50 reichsten Menschen wurden hier geboren

2 - Detroit (Michigan, USA), 2 der 50 reichsten Menschen wurden hier geboren

2 - Newport (Arkansas, USA), 2 der 50 reichsten Menschen wurden hier geboren

2 - Paris (Frankreich), 2 der 50 reichsten Menschen wurden hier geboren

Wenn es um die Stadt geht, in der sie geboren wurden, gibt es nur wenige Gemeinsamkeiten zwischen den 50 reichsten Milliardären, denn es gibt insgesamt nur vier Städte, in denen mehr als einer von ihnen geboren wurde. Hangzhou in China ist die Heimatstadt von Jack Ma, Zhong Shanshan und Colin Huang.

Bildung 

Bildungsniveau

13 Bildung

1 – Abgeschlossenes Studium: 31 der 50 reichsten Menschen

2 – Studium abgebrochen: 6 der 50 reichsten Menschen

2 – Nie studiert: 6 der 50 reichsten Menschen

Die überwiegende Mehrheit der 50 reichsten Menschen der Welt hat einen Hochschulabschluss, und noch mehr haben eine Universität besucht, aber nicht abgeschlossen. Nur von sechs der 50 ist bekannt, dass sie überhaupt keine Universität besucht haben.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass keine Informationen darüber vorliegen, ob die anderen sieben Personen eine Universität besucht haben oder nicht.

Universitäten der Milliardäre

Universität

1 - Harvard University, 4 der 50 reichsten Menschen haben diese Universität besucht

2 - Princeton University, 2 der 50 reichsten Menschen haben diese Universität besucht

2 - University of Arkansas, 2 der 50 reichsten Menschen haben diese Universität besucht

2 - University of Pennsylvania, 2 der 50 reichsten Menschen haben diese Universität besucht

Die Harvard University in Massachusetts ist eine der bekanntesten und renommiertesten Universitäten der Welt, und so ist es nicht verwunderlich, dass sie die meisten Milliardäre hervorgebracht hat. Allerdings haben sowohl Zuckerberg als auch Gates ihr Studium nicht abgeschlossen, was aber keinen von ihnen stören dürfte. Die Princeton University belegte gemeinsam mit der University of Arkansas und der University of Pennsylvania den zweiten Platz, so dass es an der Spitze der US-Universitäten eine Pattsituation gab.

Methodik

Die Liste der 50 reichsten Milliardäre wurde der 2021 Forbes-Liste entnommen.

Das Nettovermögen wurde in Dollar angegeben und mit dem Wechselkurs vom 14. März 2022 in Schweizer Franken, britische Pfund und Euro umgerechnet.

Die einzelnen Wikipedia-Seiten für jeden dieser Personen wurden verwendet, um Geburtsdatum, Geburtsort und Ausbildung zu ermitteln.

Mit einer Sternkarte wurde anhand des Geburtsdatums ermittelt, welches Sternzeichen jeder Einzelne hat.